Archiv 2016

Bei der nunmehr 11. Wine Championship traten in der Schweiz 72 Schülerinnen und Schüler aus 36 Schulen aus 12 Ländern an um sich in den Fachbereichen Weinbau, Kellerwirtschaft und Sensorik sowohl im Praktischen als auch in der Theorie zu messen. An diesem internationalen Austausch unter den Schülern nahmen für die Weinbauschule Eisenstadt Franz Tischler und Simon Wukovits teil.

Die österreichische Schulsporthilfe hat für die Weinbauschule wieder eine erfolgreiche Sponsoringaktion durchgeführt.

Mit den erhaltenen Mitteln wurde ein Kleinbus zum Schülertransfer in die Anlagen angeschafft. Durch die Verkürzung der Wegzeiten bleibt den Schülerinnen und Schülern mehr effektive Unterrichtszeit. Wir möchten uns bei allen Firmen bedanken, die uns eine Verbesserung der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler ermöglichen!