Skip to main content

Wirtschaftskunde - Marketing - Tourismus Übungen

Der Marketingunterricht an der LFS Eisenstadt wird äußerst praxisnah durchgeführt. Im Laufe des 2. und 4. Jahrgangs erlernen die Schüler:

  • die Grundlagen des Marketings,
  • die Erstellung von Markenkonzepten und Marketingplänen,
  • den Umgang mit Online- und Printmedien,
  • die Gestaltung von Werbematerialien, Visitenkarten und Websites,
  • die Organisation und Durchführung von Weinverkostungen,
  • die kundenorientierte Weinansprache,
  • das Führen von Verkaufsgesprächen,
  • die Grundlagen der Verkaufsraumgestaltung,
  • das Vor- und Nachbereiten von Weinmessen,
  • die Betreuung von Messeständen.

Zum Erreichen dieser Lehrziele werden adequate Unterrichtsmethoden, wie E-Learning, Gruppenpräsentationen und Video – Coaching, eingesetzt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass viele der erlernten Fertigkeiten direkt beim Verkaufstraining im schuleigenen Verkaufsshop unter realistischen Bedingungen gefestigt werden können.

1. Jg.
0,0 Unterrichtseinheiten
2. Jg.
1,0 Unterrichtseinheiten
4. Jg.
1,0 Unterrichtseinheiten
Unterrichtende
Hannes Laszakovits
Josef Etl